Projekt Fussball an der Overbergschule

DFB Tag an der Overbergschule Rhede

Ereignis: Fussballtag
Beschreibung:

Der Fußballtag, gesponsert und durchgeführt von Mitgliedern des DFB und tatkräftig unterstützt vom Fußballkurs der Qi des Euregio-Gymnasiums und der DJK Rhede.

Einen ganzen Morgen lang durften die Schüler bei strahlendem Sonnenschein ihre Leistungen in Sachen „Fußball“ unter Beweis stellen. Elfmeterschießen, Staffelläufe, Geschicklichkeits-Fünfkampf, Mitmachspiele und natürlich Fußballmatches innerhalb der Jahrgänge standen auf dem Programm. Zwischendurch konnte man sich an der Obst- und Getränketheke des Fördervereins stärken, dessen Mitglieder den ganzen Morgen Berge von Obst schnippelten, was das Zeug hielt.

Vielen Dank dafür, das war eine ganz tolle Sache!

Am Ende bekamen alle Klassenbesten beim Geschicklichkeitsfünfkampf eine Trinkflasche überreicht und jeder Teilnehmer von seinem Klassenlehrer eine „echte“ Goldmedaille umgehängt. Dazu gab es Siegerurkunden für alle Klassen. Alle gingen als wahre „SIEGER“ vom Platz, mit roten Köpfen, verschwitzten Haaren, aber rundum zufrieden!!

n> an unsere besten Sportlerinnen und Sportler. Der Stapel an den besonderen Urkunden schien dabei kein Ende zu nehmen und ausgiebig bekam auch noch der Letzte in der Reihe von allen einen dicken Applaus gespendet. Besonders unsere Erstklässler zeigten in diesem Jahr, dass sie den größeren Schülern in puncto Sportlichkeit kein bisschen nachstehen.

 

Anzahl: 21 Fotos
Aufnahmeort: Leichtathletikstadion Rhede
1

Zurück