Overbergschüler bei den Bundesjugendspielen

Bundesjugendspiele 2015

Aufnahmedatum: 20.06.2015
Ereignis: Bundesjugendspiele im LAZ Stadion Rhede
Aufnahmeort: Besagroup Sportanlage Rhede
Beschreibung:

Nachdem die Kinder schon wochenlang vorher fleißig auf dem Schulgelände und in der Turnhalle trainiert hatten, fanden am Mittwoch vor Fronleichnam die Bundesjugendspiele im Besa-Group-Stadion in Rhede statt.

Dank der vielen fleißigen Helfer und einem hervorragend funktionierendem Organisationsteam konnten alle Schüler sofort nach ihrer Ankunft im Stadion und einer kleinen Aufwärmphase mit ihren Klassenlehrern zeigen, wie schnell und ausdauernd sie laufen, wie weit sie werfen und springen konnten.

Zwischendurch blieb immer nur eine kurze Pause, um einen Schluck zu trinken und sich zu stärken.

Die Staffelläufe, bei denen die Schüler alles gaben, um den bestmöglichen Platz für ihre Klasse herauszuholen, rundeten einen tollen, aber auch anstrengenden Tag im Stadion ab.

Wenige Tage später überreichte die Schulleiterin Frau Gatzke dann im „Grünen Klassenzimmer“ der Overbergschule die Ehrenurkunden an unsere besten Sportlerinnen und Sportler. Der Stapel an den besonderen Urkunden schien dabei kein Ende zu nehmen und ausgiebig bekam auch noch der Letzte in der Reihe von allen einen dicken Applaus gespendet. Besonders unsere Erstklässler zeigten in diesem Jahr, dass sie den größeren Schülern in puncto Sportlichkeit kein bisschen nachstehen.

1

Zurück