Klasse 4c - Giraffenklasse

... bei der Arbeit
Lehrer: Frau Späker

Wettbewerb "Entdecke die Natur"

„Entdecke die Natur“

Mit ihrem Wettbewerbsbeitrag über beobachtete heimische Vögel, ihre Nester und Eier hat die Giraffenklasse 3c bei Wettbewerb „Entdecke die Natur“ von der Naturfördergesellschaft des Kreises Borken einen Hauptpreis gewonnen.

Nachdem ein Kind unserer Klasse Anfang des Schuljahres zwei gefundene Vogelnester mit zur Schule gebracht hatte, war unsere Neugier geweckt und wir wollten mehr darüber herausfinden. Wir haben uns immer mehr in unserer Umgebung umgeschaut und Nester und gefundene Eier fotografiert oder mit zur Schule gebracht. Dort haben wir dann versucht, herauszufinden, welcher Vogel das Nest gebaut oder das Ei gelegt hat. Gleichzeitig haben wir heimische Vögel beobachtet und Federn gesammelt, und wollten wiederum herausfinden, zu welchem Vogel die Feder gehört und wie seine Nester und Eier aussehen. Mit Hilfe von Büchern und dem Internet haben wir viel gestöbert und recherchiert, gemalt und geschrieben und eine Wettbewerbsmappe erstellt.

Am vergangenen Mittwoch kam Herr Lanfer zu Besuch nach Spoler, der den Kindern ihren Wettbewerbsbeitrag und eine Urkunde überreichte.

Wir freuen uns riesig und dürfen als Gewinn am Dienstag einen Ausflug ins Zwillbrocker Venn unternehmen. Dort werden wir wieder auf Entdeckungsreise gehen, ein Gewässer untersuchen und hoffentlich auch die Flamingos beobachten dürfen.

Neuigkeiten aus der Giraffenklasse

Die Giraffenklasse hat einen Hauptpreis bei dem Wettbewerb "Entdecke die Natur" gewonnen