Corona- Info

Distanzunterricht

Wie der Pressekonferenz mit Schulministerin Gebauer entnommen werden konnte, wird es bis zum 31.1. keinen Präsenzunterricht an den Schulen in NRW geben. Ab Montag werden alle Kinder in den Distanzunterricht wechseln, d.h. sie lernen von zuhause aus.

Für Eltern sind zusätzliche "Kinderkrankentage" geschaffen worden, um die Betreuung zuhause ermöglichen zu können. Wer sein Kind jedoch trotz Ausschöpfung aller Alternativen nicht zuhause betreuen kann, kann es zur Notbetreuung in der Schule anmelden. Dazu wird es ein Anmeldeformular geben.

Für heute ist zu diesem Thema eine offizielle Schulmail angekündigt. Sobald diese bei uns eintrifft, werden Sie darüber informiert.

Außerdem starten wir in der nächsten Woche mit Iserv.

IServ bietet eine umfangreiche Kommunikationsplattform (E-Maildienst mit eigener Schüler- und Lehreradresse, Kalender, Aufgabenbereich, Messenger, Videokonferenzen, Newsbereich usw.), ist einfach zu bedienen und entspricht den Bestimmungen der DSGVO. IServ ist verwendbar über den Web-Browser auf jedem PC oder als App auf dem Tablet oder Smartphone. Über IServ können Lehrerinnen und Lehrer mit Eltern und Schülerinnen und Schülern auf verschiedene Weise schnell, unkompliziert und datengeschützt in Kontakt treten.

Dazu erhalten Sie von uns ebenfalls detaillierte Informationen.

Erste Informationen zu Iserv erhalten Sie online über:

Erklärvideos mit Frau Schmidt - YouTube

Erste Schritte für Schüler