Klassenspaziergang

Die Kinder der Klasse 1a haben am vergangenen Mittwoch einen Spaziergang mit Liv unternommen. Für alle Kinder stand fest: Wir gehen mit Liv spazieren, auch wenn es regnet -schließlich muss ein Hund bei jedem Wetter raus!

Abwechselnd durften einige Kinder Liv an der Leine führen und alle haben direkt bemerkt, dass viel mehr als das Festhalten der Leine dazugehört, wenn man mit einem Hund spazieren geht. Sie hatten (natürlich neben Frau Bölting) die Verantwortung für Liv und bemerkten, dass Ruhe, Konsequenz und Achtsamkeit wichtig sind, damit es für alle ein schöner Spaziergang wird.

Beim Tauschen der Leine war deutlich erkennbar, wie stolz die Kinder waren, ausgewählt worden zu sein und am liebsten wäre jedes Kind einmal drangekommen - doch dafür müssen noch ein paar Spaziergänge folgen, damit es auch für Liv angenehm bleibt :-)